Wissenschaft

Präzision im Dienst der Wissenschaft. Wir liefern Komponenten, die allen Ansprüchen der modernen Wissenschaft an Genauigkeit genügen.

 

Rhysearch

Rhysearch

Innovation und Erfindergeist stehen an oberster Stelle bei der Entwicklung von automatisierter Ultrapräzision. ALME unterstützt dieses Projekt mit langjähriger Erfahrung und Know How in diesem Bereich. Ein Netzwerk im Bereich Ultrapräzsisionsfertigung ist am Entstehen und soll die ALME unterstützen die nächste Veränderung in der Schweizer MEM Industrie mitzugestalten.
Link: KLICK

PSI SwissFel

PSI SwissFel

Das hochambitiöse Projekt einen Linearbeschleuniger in der Schweiz herzustellen wurde mit ALME Know How und Kompetenz unterstützt. Prototypen sowohl im Herz den Linearbeschleunigers wie auch Messgeräte um selbst den Elektronenstrahl zu messen wurden in der ALME erfolgreich hergestellt.
Link: KLICK

Ionplus

Ionplus

Der ETH-Spin off Ionplus hat sich auf die Herstellung von Massenspektrometer spezialisiert. Es sind die äussert hohen Ansprüche an Qualität, Reinheit und Oberflächengüte welche die ALME zu einem gefragten Partner machen. Seit Beginn in der Phase der Prototypen und Labormodellen bis hin zu der Kleinserie in industriellen Umfeld durfte die ALME Ionplus begleiten. Dies nun schon über 10 Jahre.
Link: KLICK